#

zurück


24.09.2013

Vernissage "Lebensbilder" von Kees de Kort in Neukirchen-Vluyn

Die Neukirchener Verlagsgesellschaft freut sich, 25 neue Kohlezeichnungen von Kees de Kort ausstellen zu können. Die Vernissage findet am 27.09.2013 um 18.00 Uhr im Foyer des Neukirchener Erziehungsvereins, Andreas-Bräm-Str. 18/20, 47506 Neukirchen-Vluyn statt. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Die Ausstellung kann anschließend bis zum 08.11.2013 besichtigt werden.

Kees de Kort ist durch seine farbenfrohen Bilder in der Neukirchener
Kinder-Bibel bekannt. Nun zeigt er einen Zyklus von Kohlezeichnungen zu Worten Jesu. Die Bilder eröffnen eine neue Sicht auf die Texte und leiten den Blick des Betrachters auf Aspekte, die vielleicht bisher übersehen worden sind. Dabei sind die Zeichnungen mal fein und zärtlich, mal überzeichnet und fast grob.

Irmgard Weth wird die Ausstellung mit einer kurzen Ansprache eröffnen. Sie ist als Autorin mehrerer Bibelausgaben, die mit Bildern von Kees de Kort illustriert wurden, eng mit dem niederländischen Künstler verbunden.