#

Rund um die Bibel
Auslegungen & Nachschlagewerke

zurück
Cover Wie das Christentum entstand

Jonathan Hill

Wie das Christentum entstand

Die Kirche in den ersten vier Jahrhunderten - Weichenstellungen auf dem Weg zur Weltreligion

€ 24,90
€ 9,99
 inkl. MwSt.

1. Auflage 2011

(viele farbige Abbildungen)

gebunden / 20,1x24,7 cm /
256 Seiten

ISBN 978-3-7615-5756-3

Neukirchener Verlag

lieferbar

Leseprobe

Leseprobe mit Libreka

Coverdownload

Autoreninformationen

Vita

Weitere Bücher


Faszination Christentum - seine Entstehung und Entwicklung

Das Christentum ist heute die größte Religion der Welt. Ihr Einfluss hat jeden Winkel der Erde erreicht. Doch woher kommt diese Religion? Wie ist sie entstanden? Wie wurden ihre Glaubensgrundsätze formuliert? Dieses packende Buch nimmt uns mit zu den Anfängen des Christentums. Die ersten 400 Jahre in der Nachfolge Christi waren geprägt von ungeheuren Entwicklungen und Veränderungen. Das Christentum breitete sich von Jerusalem ausgehend in große Teile der bekannten Welt aus und wurde zur offiziellen Religion des römischen Reiches. Die wichtigsten Texte wurden zu dieser Zeit geschrieben. In ihnen kristallisierten sich Kernaussagen und Glaubensgrundsätze heraus. Das farbig illustrierte Sachbuch für kirchengeschichtlich Interessierte eignet sich auch gut als Geschenk zu besonderen Festen wie Geburtstag, Konfirmation und Weihnachten.

Übersetzt von: Wolfgang Günter

Rezensionen

Das ist ein schön aufgemachtes, reich bebildertes Nachschlagewerk über die ersten vier Jahrhunderte des Christentums. Die Fakten der ersten drei Kapitel sind Bibelkennern bestens bekannt, die der ... » weiterlesen

Quelle: Christsein Heute, Zeitschrift für freie evangelische Gemeinden, 118. Jahrgang, Januar 2012, S.48.