Dienstleistungsökonomik

Betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Dimensionen der Dienstleistungswirtschaft

Krämer, Hagen/Giersch, Thorsten

80 s/w Illustr., Etwa 200 Seiten 80 Abb.

29,99 €
Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 19.12.2018

Übersichtliche Darstellung der Themenfelder der DienstleistungsökonomikUnter Einbeziehung aktueller TrendsZeigt neben den klassischen betriebswirtschaftlichen Aspekten auch volkswirtschaftliche Verknüpfungen auf

Ausgehend von der Kennzeichnung der Rolle von Dienstleistungen für das Wirtschaftsgeschehen werden zunächst die Besonderheiten ihrer Merkmale und der zugehörigen Märkte dargestellt. Aufbauend hierauf erfolgt eine Analyse möglicher Servicestrategien einschließlich Fragen der Dienstleistungsgestaltung und Dienstleistungsinnovation. Operative Aspekte der Produktion und des Dienstleistungsmarketing schließen sich an, um dann die Herausforderungen der Internationalsierung von Dienstleistungen zu behandeln. Eine Diskussion aktueller Trends und Kontroversen zur Rolle von Dienstleistungen beschließen das Buch.

Prof. Dr. Hagen Krämer lehrt als Professor für Economics an der Hochschule Karlsruhe u.a. das Fach Dienstleistungsökonomik im Studiengang Wirtschaftsingeneurwesen. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung bei einem international tätigen Dienstleistungsunternehmen. Thorsten Giersch ist seit 2003 Professor für Service Management & Services an der privaten Fachschule Wedel, zuvor war er als Consultant im öffentlichen Sektor und als wissenschafticher Assistent am Institut für Finanzwissenschaft an der Universität Hamburg tätig.

Mehr Informationen
Autor Krämer, Hagen/Giersch, Thorsten
Verlag Springer Gabler
ISBN 9783658068264
ISBN/EAN 9783658068264
Lieferzeit Vorbestellbar
Erscheinungsdatum 19.12.2018
Lieferbarkeitsdatum 13.03.2025
Einband Kartoniert
Seitenzahl 80 s/w Illustr., Etwa 200 S. 80 Abb.

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Verlag Springer Gabler
ISBN 9783658068264
Erscheinungsdatum 19.12.2018
Einband Kartoniert

Übersichtliche Darstellung der Themenfelder der DienstleistungsökonomikUnter Einbeziehung aktueller TrendsZeigt neben den klassischen betriebswirtschaftlichen Aspekten auch volkswirtschaftliche Verknüpfungen auf

Ausgehend von der Kennzeichnung der Rolle von Dienstleistungen für das Wirtschaftsgeschehen werden zunächst die Besonderheiten ihrer Merkmale und der zugehörigen Märkte dargestellt. Aufbauend hierauf erfolgt eine Analyse möglicher Servicestrategien einschließlich Fragen der Dienstleistungsgestaltung und Dienstleistungsinnovation. Operative Aspekte der Produktion und des Dienstleistungsmarketing schließen sich an, um dann die Herausforderungen der Internationalsierung von Dienstleistungen zu behandeln. Eine Diskussion aktueller Trends und Kontroversen zur Rolle von Dienstleistungen beschließen das Buch.

Prof. Dr. Hagen Krämer lehrt als Professor für Economics an der Hochschule Karlsruhe u.a. das Fach Dienstleistungsökonomik im Studiengang Wirtschaftsingeneurwesen. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung bei einem international tätigen Dienstleistungsunternehmen. Thorsten Giersch ist seit 2003 Professor für Service Management & Services an der privaten Fachschule Wedel, zuvor war er als Consultant im öffentlichen Sektor und als wissenschafticher Assistent am Institut für Finanzwissenschaft an der Universität Hamburg tätig.

 

Kategorie