Einfach Klasse

Andachten und Stundenentwürfe für die Grundschule

von Stefan Vogt, Alexander Otto und Wiebke Otto

"Kommst du heute zu uns?", so werden Stefan Vogt und Wiebke und Alexander Otto manchmal auf dem Schulhof begrüßt. Seit vielen Jahren gestalten sie Schulandachten und erzählen den Schülern biblische Geschichten. Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung ihrer praxiserprobten Stundenentwürfe, in denen Kinder auf kreative und spannende Art biblische Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erleben können. Zu jeder bekannten oder weniger bekannten Geschichte gibt es einen fertigen Stundenentwurf, der die Kinder in ihrer Lebenswelt abholt und anspricht. Wiederkehrende Elemente sind Einstiegsfragen, Erzählvorlagen, Liedvorschläge und kreative Umsetzungsideen. Die Schulandachten bzw. Kontaktstunden können eine Brücke für jede Gemeinde werden, die sich auf den Weg in die Schule machen will.

Autor Stefan Vogt (Autor/Autorin) / Alexander Otto (Autor/Autorin) / Wiebke Otto (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 03.08.2016

Erscheinungsdatum 03.08.2016

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Stefan Vogt

Stefan Vogt, geb. 1962, ist Gemeindepfarrer und Krankenhausseelsorger. Er ist verheiratet, hat vier erwachsene Töchter und lebt in Neukirchen-Vluyn.

Alle Artikel von Stefan Vogt >>

Alexander Otto

Alexander Otto, geb. 1986, und Wiebke Otto, geb. 1985 teilen sich eine Stelle als Jugendleiter. Mit ihrer kleinen Tochter wohnen sie in Neukirchen-Vluyn.

Alle Artikel von Alexander Otto >>

Wiebke Otto

Wiebke Otto, geb. 1985 und Alexander Otto, geb. 1986, teilen sich eine Stelle als Jugendleiter. Mit ihrer kleinen Tochter wohnen sie in Neukirchen-Vluyn.

Alle Artikel von Wiebke Otto >>