Spiele für Mädchen

44 Spiele, die das Selbstvertrauen stärken

von Sabine Herwig und Jennifer Hölz

Mädchen sollen ihre eigene Identität finden und zuversichtlich durchs Leben gehen. Dazu gehören Spiel und Spaß ebenso wie Impulse, die das Selbstvertrauen stärken. Dieses Buch bietet Ideen für abendfüllende Programmeinheiten und spontane 5-Minuten-Spiele, für erlebnispädagogische Team-Games und wichtige Mädchenthemen. Mitarbeiterinnen können für ihre Gruppe komplette Einheiten oder einzelne Spiele nutzen, von denen sich die meisten mit wenig Material und Aufwand vorbereiten lassen. Die Einheiten sind praxiserprobt und garantieren eine Mischung aus unbefangenem Spaß und tiefgründigem Erleben.
Autor Sabine Herwig (Autor/Autorin) / Jennifer Hölz (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 11.09.2014

Erscheinungsdatum 11.09.2014

Sabine Herwig

Sabine Herwig, geb. 1982, ist Jugendreferentin und Gemeindemanagerin und seit 10 Jahren in der Jugendarbeit tätig. Momentan ist sie in Elternzeit und lebt in Haan/Rheinland.

Alle Artikel von Sabine Herwig >>