Seelengefährte

von Svenja Neumann

Reihe herausgegeben von Michael Herbst und Ulf Harder

• 10 für jeweils 0,00 € kaufen und  100% sparen

Den Heiligen Geist in meinem Leben erkennen Seelengefährte - Gottes Geist berührt uns im Innersten und schenkt uns tiefe spirituelle Erfahrungen. Viele Menschen erleben das so - andere stehen dem Wirken des Heiligen Geistes mit einem großen Fragezeichen gegenüber. In vier Einheiten wird all diesen Erfahrungen Raum gegeben. Biblische Texte eröffnen Zugänge und ermöglichen es, das Wissen über den Heiligen Geist zu vertiefen. Seelengefährte - Gottes Geist berührt und verändert uns. Die Liebe und die Wertschätzung, die wir durch Gott in unserem Leben erfahren, lässt viele fragen: Wie kann ich andere Menschen zum Glauben einladen? Fünf Einheiten machen Mut, uns der Frage nach unserer Berufung als ChristInnen zu stellen und zu darüber auszutauschen, wie diese gelebt werden kann.
Autor Svenja Neumann (Autor/Autorin) / Michael Herbst (Reihe herausgegeben von) / Ulf Harder (Reihe herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 13.09.2012

Erscheinungsdatum 13.09.2012

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Ulf Harder

Ulf Harder, geb. 1977, Dr. theol., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, Vikar der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Alle Artikel von Ulf Harder >>

Glaubenskurs % Emmaus