Das Kirchenjahr
Verstehen, was wir feiern
1. Auflage
15,00 €
Inhalt:
1
Dieses Produkt erscheint am 24. August 2026
Weitere Informationen
Verlag
Neukirchener Verlagsgesellschaft
ISBN
9783761571323
Erscheinungsdatum
24.08.2026
Einband
Hardcover
Seitenzahl
128
Format
123 mm x 190 mm
Titelnummer
157132
Hersteller
Neukirchener Verlagsgesellschaft
Andreas-Bräm-Str. 18/20, 47506 Neukirchen-Vluyn
info@neukirchener-verlage.de
Nicht nur die zahlreichen Straßenumfragen in Funk und Fernsehen zeigen: Es kursiert mehr als dunkles Halbwissen über die christlichen Feiertage - selbst bei vielen Kirchenmitgliedern. Was feiern wir nochmal an Pfingsten? Warum gibt es schon am 1. Advent Neujahrsempfänge? Warum fällt eigentlich Himmelfahrt immer auf Vatertag? Und was ist am Gründonnerstag grün?
Kein Grund, sich zu schämen - aber ein guter Grund, mit diesem Buch Abhilfe zu schaffen! In leicht verständlicher, stets unterhaltsamer und zugleich theologisch fundierter Weise bringt Okko Herlyn Licht ins Dunkel: Er nimmt uns mit auf eine kleine Reise entlang der zentralen Feste und Zeiten des evangelischen Kirchenjahres - beginnend mit dem 1. Advent und endend mit Totensonntag.
Jedem ist ein kurzes, in sich geschlossenes Kapitel gewidmet. Vorab werden in der Einleitung Sinn und Struktur des Kirchenjahres näher erklärt.
Ein Buch für alle Herlyn-Fans und ein ideales Geschenk zu vielen Anlässen.
Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-7133-0).
Vita
Okko Herlyn (Autor/Autorin)
Okko Herlyn, Prof. Dr., geb. 1946, war Gemeindepfarrer in Duisburg und Theologieprofessor in Bochum. Er ist zudem als Kabarettist und Liedermacher bekannt. Für seine Texte und Lieder wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Seine zahlreichen Veröffentlichungen und CDs erreichen ein breites Publikum.
Kategorie