24 plus X zündende Ideen

Sigg, Stephan

32 Karten

Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)5

Mit seiner besonderen Atmosphäre macht der Advent auch vor Jugendlichen nicht Halt: Plätzchen, Punsch und Snowboard-Träume untermalt mit den Sounds der Christmas-Playlist sorgen für die richtige Stimmung.

Stephan Sigg vermittelt mit der vorliegenden Material- und Methodensammlung Ideen, wie man ausgehend von den Bedürfnissen junger Leute die ursprüngliche Botschaft von Advent und Weihnachten vermitteln kann.
Seine Gedankenspiele, Geschichten, Meditations- und Kreativangebote werden im Religionsunterricht, in der Gruppenstunde oder im Gottesdienst eingesetzt.
Sie reichen vom 1. Dezember bis Dreikönig, bauen aufeinander auf, werden aber auch davon losgelöst verwendet.

Aus dem Inhalt:

• Was zählst du? Geld, Kalorien, Gewichte? Was zählt für Jesus?
  • Mit GoogleMaps von Nazaret nach Betlehem
  • Meine Jahres-Charts
  • Wunderkerzenmeditation

• Mitarbeitende in der Jugendarbeit
  • Hauptamtliche,
  • Ehrenamtliche
  • ab 12 Jahre

• Vielseitige Methodensammlung
  • Orientiert an den Bedürfnissen junger Leute
  • 1. Dezember bis Dreikönig

Autor
Stephan Sigg ist Theologe, Journalist und Autor für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er ist in der kirchlichen Erwachsenenbildung tätig und gibt regelmäßig Schreibworkshops für Jugendliche. Er lebt in St. Gallen.

Leseprobe

Autor Sigg, Stephan
Verlag buch+musik ejw-service gmbh
Lieferzeit 5 Werktage (inkl. Versand)5
Erscheinungsdatum 2019
Erscheinungsdatum Juli 2019
Format 14,8 x 21
Seitenzahl 32 Karten
Gewicht 388 g
Icon Label Beschreibung Typ Größe Download
24+x_Downloads pdf 2.7 MB Download

Verlag buch+musik ejw-service gmbh
Erscheinungsdatum 2019
Format 14,8 x 21
Gewicht 388 g

Aus dem Inhalt:

• Was zählst du? Geld, Kalorien, Gewichte? Was zählt für Jesus?
  • Mit GoogleMaps von Nazaret nach Betlehem
  • Meine Jahres-Charts