AutorIn werden

Sie möchten erstmals ein Manuskript an die Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH schicken?

Wir freuen uns über Ihr Angebot. Bitte beachten Sie aber folgende Punkte:

• Prüfen Sie zuerst anhand unseres Verlagsprofils, ob Ihr Manuskript in unser Programm passt.
  • Schicken Sie uns bitte zunächst nur ein Exposé von max. 15 Seiten, das Folgendes umfassen sollte:
    • Projektbeschreibung
    • kurze Vorstellung des Autors/der Autorin
    • Inhaltsübersicht
    • ein Probekapitel
  • Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen möglichst per E-Mail an lektorat(at)neukirchener-verlage.de.
  • Rechnen Sie damit, dass die Prüfung der Unterlagen aufgrund der Vielzahl der eingehenden Manuskripte mindestens sechs Wochen dauert.
  • Bitte sehen Sie auch von Nachfragen zum Stand der Prüfung ab. Bei Interesse melden wir uns bei Ihnen.

Bitte schicken Sie Ihr Manuskript an:

lektorat(at)neukirchener-verlage.de

Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH
Lektorat Neukirchener Verlag
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn

Rechtlicher Hinweis

Schicken Sie uns bitte keine Originale zu. Der Verlag übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Bildmaterial, Daten u.a. Wenn Sie Ihr Manuskript nach der Prüfung zurückerhalten wollen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.