Alternative für Christen?

Die AfD und ihr gespaltenes Verhältnis zur Religion

mit Beiträgen von Liane Bednarz, Benjamin Lassiwe, Ulrich Kasparik, Sven Petry, Peter Jörgensen, Christina Aus der Au, Hartmut Beucker, Ilka Federschmidt, Jacob Joussen, Markus Dröge und Manfred Rekowski

192 Seiten, 1. Auflage

Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)

Die neue Partei am rechten Rand verursacht Streit. Sie meint, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Sie will Kinder schon ab 12 Jahren für strafmündig erklären. Sie will behinderte Kinder wieder stärker in Sonder- und Förderschulen stecken. Sie will das Recht auf individuelles Asyl abschaffen. Und sie will das Geld für den Klimaschutz streichen. Die Kirchen sind früh auf Distanz zu diesen Kernforderungen gegangen. Sie kritisieren: Die AfD schlage nur aus den Ängsten der Menschen Kapital, habe aber keine Lösungen für die Probleme. Doch Christen stehen auch auf ihren Kandidatenlisten. Vertritt die AfD trotz der Kritik der Kirchen Themen, die Christen am Herzen liegen? Können Christen sie wählen? Darüber wird in diesem Buch eine engagierte Debatte ausgetragen. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6440-0).
Verlag Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH
Lieferzeit 5 Werktage (inkl. Versand)
Erscheinungsdatum 26.07.2017
Einband gebunden
Format 215x 135x 2 mm
Seitenzahl 192 Seiten
Titelnummer 156439
NVG Produkt 1
Auflage Nr. 1

Verlag
Erscheinungsdatum 26.07.2017
Einband gebunden
Format 215x 135x 2 mm
Titelnummer 156439

Leseprobe

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Christina Aus der Au

Christina Aus der Au, geb. 1966, Dr. theol., ist seit 2002 Assistenz im Fach Dogmatik an der Universität Basel.

Alle Artikel von Christina Aus der Au >>

Extras

Cover, Leseproben und mehr Zum Herunterladen (hier klicken)

Zeitgeschehen