Auf dem Weg der Erneuerung

Vitale Gemeinden entwickeln und leben

Reihe herausgegeben von Martin Reppenhagen

Es gibt sie tatsächlich: Vitale, anziehende und wachsende Gemeinden. Sie teilen gemeinsame Kennzeichen und sie bauen auf benennbaren Grundlagen auf. Nach seinem Erfolgs-Buch 'Vitale Gemeinde' legt Robert Warren nun nach. 'Auf dem Weg der Erneuerung' will den Kern von Mission für die Gemeinde erkennbar und umsetzbar machen. Das Buch geht auf der Grundlage der sieben Kennzeichen durch die wichtigsten Dimensionen der missionarischen Gemeindeentwicklung. Dafür gibt es den Verantwortlichen eine Fülle von Ideen, Material, Erfahrungen und Anwendungen an die Hand. Was Warren so unverwechselbar macht: Er fördert Haltungen und Werte und bleibt ganz nah bei den Menschen. Deshalb lässt sich diese Schatzkiste für die Gemeindeentwicklung so gut umsetzen. Ein elementares missionarisches Gemeindeaufbau-Handbuch! Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6541-4).

Autor Robert Warren (Autor/Autorin) / Martin Reppenhagen (Reihe herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 13.08.2018
Format 220x 145x mm

Erscheinungsdatum 13.08.2018
Format 220x 145x mm

Leseprobe

Martin Reppenhagen

Martin Reppenhagen, geb. 1964, ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Baden und seit 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung der Universität Greifswald. Forschungsschwerpunkte: "Missional Church", "Emerging Church" und Missionstheologie.

Alle Artikel von Martin Reppenhagen >>