Aufbruch in die Weite

Nach der Pflicht die Kür - Mit Dankbarkeit und Zuversicht in die zweite Lebenshälfte

von Alison Teale

Übersetzt von Dorothee Dziewas

128 Seiten, 1. Auflage

Offen und humorvoll spricht Alison Teale die Umbrüche an, die die Lebensmitte prägen: die Kinder sind aus dem Haus, die eigenen Eltern werden gebrechlich, körperliche Veränderungen machen sich bemerkbar. Beruf, Freundschaft und Partner gewinnen einen anderen Stellenwert. Auf unterhaltsame und tiefgründige Weise gewährt sie uns einen Einblick in ihr eigenes Leben, und berichtet nicht nur von den schönen Seiten, sondern auch von dem, was sie zurückgeworfen hat. Doch sie entdeckt, wie Gott sie auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitete, und kann aus der Bibel als reichem Schatz Kraft schöpfen, deren Bedeutung für ihren Alltag aus jeder Zeile spricht. Eine herzerfrischende Ermutigung, die Umbrüche dieser Lebensphase als etwas Positives zu begreifen, als einen Lebensabschnitt, in dem wir Zeit und Gelegenheit haben, das zu werden, was Gott in uns angelegt hat. Nicht dem Vergangenen nachzutrauern, sondern dem Älterwerden mit Gelassenheit, Heiterkeit und Selbstbewusstsein zu begegnen. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6202-4).
Autor Alison Teale (Autor/Autorin) / Dorothee Dziewas (Übersetzt von)
Erscheinungsdatum 13.02.2017
Einband kartoniert

Erscheinungsdatum 13.02.2017
Einband kartoniert

Alison Teale

Alison Teale ist Mutter von vier erwachsenen Kindern. Sie ist seit fast 20 Jahren als freie Übersetzerin und Autorin tätig und lebt in Großbritannien.

Alle Artikel von Alison Teale >>

Dorothee Dziewas

Dorothee Dziewas, geb. 1965, ist freiberufliche Autorin, Übersetzerin und Lektorin. Sie engagiert sich in der anglikanischen Gemeinde und in der Ökumene, ist verheiratet und lebt im Untertaunus.

Alle Artikel von Dorothee Dziewas >>