Bartimäus

Jesusgeschichten für Kita, Grundschule und Gemeinde 12 Bildkarten DIN-A3 für das Kamishibai, Entdecken, Erzählen, Begreifen, Kamishibai Bildkartenset, Die Kees de Kort-Bibel fürs Kamishibai

Kees de Kort

Jesus und Bartimäus: Die Heilung eines Blinden. Die Geschichte aus der Bibel, erzählt und illustriert von Kees de Kort für das Erzähltheater. Ideal für Kinder ab 4.

Kinder entdecken die Bibel: Jesus heilt einen Blinden Der blinde Bettler Bartimäus hört, dass Menschen in die Stadt Jericho eilen, um einen Mann namens Jesus zu sehen - viele nennen ihn "den Retter". Er beginnt, nach ihm zu rufen, in der Hoffnung, dass Jesus ihm helfen kann. Die bei Kindern beliebte Geschichte aus der Bibel wirkt umso eindrucksvoller, wenn die von dem bekannten Künstler Kees de Kort gestalteten Kamishibai-Bildkarten das Gehörte untermalen. Wie Jesus dem blinden Bettler hilft: Bibelgeschichten für Kinder nacherzählt12 Bildkarten, farbig bedruckt mit den bekannten Bildern von Kees de KortAusdrucksstarke Figuren und reduzierte Bildsprache für leichteres VerstehenFür den Kindergottesdienst, religiöse Angebote in der Kita oder ReligionsunterrichtInklusive ausführlicher TextvorlageEine Geschichte aus der Kinderbibel von Kees de Kort für das Kamishibai Die Bibelillustrationen von Kees de Kort sind seit Generationen fester Bestandteil der ersten Erfahrungen von Kindern mit dem christlichen Glauben. Das Erzähltheater, bei dem die Bildkarten in einen Rahmen gesteckt und während des Vortrags nacheinander herausgezogen werden, macht die Geschichte des Bettlers Bartimäus für Kinder noch greifbarer und verständlicher. Mit der Kamishibai-Methode ergibt sich so ein neuer Zugang zu den klassischen biblischen Erzählungen für Kinder!

Kees de Kort, geboren 1934, studierte Kunst in Amersfoort, Utrecht und Amsterdam. Mit seinem unverwechselbaren Malstil hat er sich weit über seine Heimat hinaus einen Namen gemacht. Seine ausdrucksstarken und farbkräftigen Bilder zur Bibel sind bei Kindern wie Erwachsenen sehr beliebt. Der verstarb im August 2022.

Autor Kees de Kort
Verlag Don Bosco Medien GmbH