Berufen, den Menschen zu dienen

Wie Gott uns im Herzen der Ebola-Epidemie bewahrte

von Kent Brantly und Amber Brantly

Übersetzt von Dorothee Dziewas

Als Kent und Amber die Entscheidung treffen, nach Liberia zu gehen, haben sie nicht damit gerechnet, dass dieser Schritt ihr Leben so drastisch verändern würde. Denn sie werden wie viele andere von der sich ausbreitenden Ebola-Epidemie überrascht. Im täglichen Kampf zwischen Leben und Tod sieht sich Kent plötzlich selbst mit der Diagnose konfrontiert. Als erster Patient wird er in die USA ausgeflogen. Aller medialen Aufmerksamkeit zum Trotz, die dieser Schritt mit sich brachte, fanden Kent und Amber Kraft und Heilung in Gottes Nähe. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6377-9).

Autor Kent Brantly (Autor/Autorin) / Amber Brantly (Autor/Autorin) / Dorothee Dziewas (Übersetzt von)
Erscheinungsdatum 03.08.2016
Einband gebunden

Erscheinungsdatum 03.08.2016
Einband gebunden

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Kent Brantly

Kent Brantly ging während der Ebola-Epidemie mit seiner Familie als helfender Arzt nach Liberia. Nachdem er selbst am Ebola-Virus erkrankte, wurde er nach Atlanta, Georgia, evakuiert, wo er sich schließlich komplett von der Krankheit erholte. Heute lebt er mit seiner Familie in Texas.

Alle Artikel von Kent Brantly >>

Dorothee Dziewas

Dorothee Dziewas, geb. 1965, ist freiberufliche Autorin, Übersetzerin und Lektorin. Sie engagiert sich in der anglikanischen Gemeinde und in der Ökumene, ist verheiratet und lebt im Untertaunus.

Alle Artikel von Dorothee Dziewas >>

Lebensberichte