Berufen zum Königskind

Gefangen im Trauma - Durchbruch zur Freiheit

Willmeroth, Ulrike/Roderus, Ursula

290 Seiten, 9 Illustr., Zeichnungen

Ulrike Willmeroth hat in ihrer chaotischen Kindheit schwere seelische Verletzungen erlitten. Die Folgen dieser Traumatisierungen zeigten sich in ihrer Tragweite erst im Erwachsenenalter. Schritt für Schritt wagte sie sich auf den Weg zur Heilung, zur Wiedererlangung ihrer Würde als Königstochter Gottes. Wesentlich war dabei ihre Therapie bei der Ärztin und Therapeutin Ursula Roderus. Der Leser wird in diesem Buch nicht nur mit einer bemerkenswerten Lebensgeschichte konfrontiert, sondern durch die fachliche Kommentierung von Ursula Roderus nachvollziehbar in den Leidens- und Heillungsprozess mit hineingenommen. Das vermittelt Betroffenen Anregungen und Mut zur Aufarbeitung eigener schmerzhafter Erfahrungen und gibt Mitbetroffenen sowie Therapeuten und Seelsorgern wertvolle Hinweise und Handreichungen.

Ulrike Willmeroth macht die Ausbildung zur christlichen Beraterin bei Team.F. Sie war lange Jahre in der Kinder- und Jugenddarbeit und Gemeindeleitung tätig. Jetzt sind Seelsorge und Beratung ihre Schwerpunkte. Als Betroffene hat sie das Anliegen, anderen Hoffnung zu vermitteln, sodass sie sich dieser schwierigen Thematik stellen und das Leben führen können, das Gott für sie vorgesehen hat. Ursula Roderus ist Ärztin und christliche Therapeutin (IACP). Sie arbeitet seit einigen Jahren in ihrer privaten Beratungspraxis "Aufwind". Ihr Schwerpunkt ist die Seelsorge und christliche Therapie von traumatisierten Menschen, aber auch die Fortbildung von Seelsorgern und Beratern in diesem Bereich. Bei der Familienarbeit Team.F ist sie mitverantwortlich für die Ausbildung der seelsorgerlichen Begleiter und christlichen Berater der Schule für Gebetsseelsorge.

Autor Willmeroth, Ulrike/Roderus, Ursula
Verlag Asaph Buch- und Musikvertrieb GmbH