Bildung und Entwicklung in der Interdisziplinären Frühförderung

Pädagogische und psychologische Grundlagen, Interdisziplinäre Frühförderung 2

Weiß, Hans

160 Seiten

24,00 €
Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 09.11.2018

Die Reihe "Interdisziplinäre Frühförderung" bietet systematisch aufbereitetes Grundlagen- und Anwendungswissen der Frühförderung behinderter und von Behinderung bedrohter bzw. entwicklungsgefährdeter Kinder. Dieser Band zur Bildung und Entwicklung liefert komprimiertes Wissen zu den pädagogischen und psychologische Grundlagen. Dabei geht es um die Einordnung der Frühförderung in den Kontext Früher Bildung und Früher Förderung. Der Band liefert das fachliche Fundament im Hinblick auf Entwicklungsbedingungen und Entwicklungstheorien aus pädagogisch-psychologischer Perspektive. Es werden die Aufgaben der pädagogisch-psychologischen Fachkräfte im kooperativen Kontext der Frühförderung beschrieben, wobei die Diagnostik und die Frühförderung in der Erziehungshilfe den thematischen Schwerpunkt bilden.

Professor Dr. Hans Weiß lehrte an der Fakultät Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Mehr Informationen
Autor Weiß, Hans
Verlag Verlag W. Kohlhammer GmbH
ISBN 9783170317277
ISBN/EAN 9783170317277
Lieferzeit Vorbestellbar
Erscheinungsdatum 09.11.2018
Lieferbarkeitsdatum 31.12.2024
Einband Kartoniert
Format 2 x 9.5 x 6.6
Seitenzahl 160 S.
Gewicht 103

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Verlag Verlag W. Kohlhammer GmbH
ISBN 9783170317277
Erscheinungsdatum 09.11.2018
Einband Kartoniert
Format 2 x 9.5 x 6.6
Gewicht 103

Die Reihe "Interdisziplinäre Frühförderung" bietet systematisch aufbereitetes Grundlagen- und Anwendungswissen der Frühförderung behinderter und von Behinderung bedrohter bzw. entwicklungsgefährdeter Kinder. Dieser Band zur Bildung und Entwicklung liefert komprimiertes Wissen zu den pädagogischen und psychologische Grundlagen. Dabei geht es um die Einordnung der Frühförderung in den Kontext Früher Bildung und Früher Förderung. Der Band liefert das fachliche Fundament im Hinblick auf Entwicklungsbedingungen und Entwicklungstheorien aus pädagogisch-psychologischer Perspektive. Es werden die Aufgaben der pädagogisch-psychologischen Fachkräfte im kooperativen Kontext der Frühförderung beschrieben, wobei die Diagnostik und die Frühförderung in der Erziehungshilfe den thematischen Schwerpunkt bilden.

Professor Dr. Hans Weiß lehrte an der Fakultät Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

 

Kategorie