Kommt denn da auch Shampoo rein?

Kindern die Taufe erklären

von Elke Voigt

mit Illustrationen von Anna Karina Birkenstock

Dieses Buch hilft Erwachsenen, Kindern auf anschauliche Weise die Taufe zu erklären. Im ersten Teil begleiten wir die sechsjährige Leonie und ihren kleinen Bruder Tom auf dem Weg zu Ihrer Taufe. Nachdem Leonie die Taufe ihrer Freundin miterlebt hat, hat sie viele Fragen an die Erwachsenen. Im Taufgespräch erklärt ihr die Pfarrerin das Taufgeschehen und bereitet Leonie auf ihre eigene Taufe vor. Im zweiten Teil des Buches Für die Erwachsenen werden Ursprung und Sinn der Taufe erläutert. Für die Praxis gibt es Hinweise zu Taufspruch, Texten, Gebeten und Liedern.
Autor Elke Voigt (Autor/Autorin) / Anna Karina Birkenstock (Illustriert von)
Erscheinungsdatum 08.08.2022
Einband gebunden
Auflage Unveränderte Ausgabe
Empfohlenes Alter 5

Erscheinungsdatum 08.08.2022
Einband gebunden

Elke Voigt

Elke Voigt, geb. 1959, ist Dipl.-Religionspädagogin und Pfarrerin. Seit Februar 2010 ist sie Pfarrerin des Kirchenkreises Niederberg. Sie hat drei Kinder.

Alle Artikel von Elke Voigt >>

Anna Karina Birkenstock

Anna Karina Birkenstock, geb. 1975, studierte Medienkunst an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. In der Neukirchener Verlagsgesellschaft hat sie neben der 3-Minuten Kinderbibel bereits einige Bücher für Kinder illustriert.

Alle Artikel von Anna Karina Birkenstock >>