Warum ich nicht mehr glaube

Wenn junge Erwachsene den Glauben verlieren

Faix, Tobias/Hofmann, Martin/Künkler, Tobias

248 Seiten, inkl. Fragebogen der Onlinebefragung und Leitfaden für Interviews

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 21.11.2013

Wie verliert man seinen Glauben? Warum geht es oft jungen Leuten so? Die Autoren lassen Menschen zu Wort kommen, die sich vom Glauben abgewandt haben, und forschen nach Gründen und übereinstimmenden Leitmotiven. Ein erhellendes Buch für Pastoren, Jugendleiter, Eltern etc.

Wie verliert man seinen Glauben? Warum geht es oft jungen Leuten so? Die Autoren lassen Menschen zu Wort kommen, die sich vom Glauben abgewandt haben, und forschen nach Gründen. Sie stoßen auf Erschütterndes genauso wie auf Unverständliches, auf Herausforderndes wie Bedauernswertes. Auch wenn jeder seine eigene Geschichte hat, lassen sich doch bestimmte Leitmotive ausmachen, die zu einer Abwendung vom Glauben beitragen. Ein erhellendes Buch für Pastoren, Jugendleiter etc. Hören Sie ein Interview von ERF Pop mit Tobias Faix: www.scmbrockhaus.de/faixinterview

Dr. Tobias Faix lebt mit seiner Familie in Marburg und arbeitet als Professor für Praktische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel. Dort leitet er den Masterstudiengang Transformationsstudien und das Forschungsinstitut empirica für Jugend, Kultur und Religion. Kirchlich engagiert er sich in der Landessynode der EKKW und in der Kammer für Soziale Ordnung der EKD.

Autor Faix, Tobias/Hofmann, Martin/Künkler, Tobias
Verlag SCM R.Brockhaus Verlag
Blickfeldnummer 226583
Lieferzeit Vorbestellbar