Kirchenliedsätze

• 20 für jeweils 5,50 € kaufen und  54% sparen
  • 50 für jeweils 4,95 € kaufen und  59% sparen
  • 60 für jeweils 4,40 € kaufen und  63% sparen

...zu Liedern im Evangelischen Gesangbuch (EG) und Gotteslob (GL) für gemischten Chor (SATB) a cappella und/oder Orgel Vielleicht ist es Ihnen auch schon einmal so ergangen: Sie suchten einen Bachsatz zu einem bestimmten Lied aus dem Gesangbuch ... und fanden keinen. Sollte es zu dieser Melodie wirklich keinen Bachchoral geben? Der Autor Thomas Riegler hat sich dieses Problems angenommen und zu 52 gebräuchlichen Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch neue Bachsätze geschrieben. Ganz bewusst sind manche Arrangements sehr schlicht gehalten, andere dagegen mit vielen Achteldurchgängen versehen. Alle Sätze können vom Chor im Wechsel mit der Gemeinde gesungen oder von der Orgel bzw. einem Posaunenchor als Vorspiel musiziert werden. Die meisten Arrangements sind auch als Begleitsatz geeignet. Ein Register erschließt die Nummern der Liedtitel auch für die neben dem EG gebräuchlichen Gesangbücher.
Autor Thomas Riegler
Verlag Carus Verlag