ChurchNight – Reformationsgarten

Kathleen Kampes

Lieferzeit: Sofort (als Download)3

Downloads

Dass sich Martin Luther mit der Kirche seiner Zeit auseinandergesetzt hat, führte letztlich zur Reformation und zur Entstehung der Evangelischen Kirche.

Aber wie begann die Geschichte? Wie können wir uns ein Leben vor 500 Jahren vorstellen? Wo sind heute Ansatzpunkte, die Kirche zu verändern? Diesen und weiteren Fragen geht der "Reformationsgarten" nach. Anhand des Lebens Martin Luthers zeigt er die Zeit zu Beginn des 16. Jahrhunderts, die kirchlichen und weltlichen Strukturen und die Entwicklung Luthers sowie seiner reformatorischen Gedanken.

In lebensgroßen Stationen erzählt ein Reiseleiter den Besuchern die Geschichte, Personen dieser Zeit erscheinen auf der Bühne und nehmen uns ins Geschehen hinein, es gibt Aktionen zum Mitmachen. So wird erlebbar, was Luther meinte, als er von der Entdeckung der Gnade sprach.

Autor Kathleen Kampes
Verlag buch+musik ejw-service gmbh