Das Evangelium in einer pluralistischen Gesellschaft

von Lesslie Newbigin

Herausgegeben von Benjamin Stahl

Übersetzt von Ricarda Colditz

Wie können inmitten von kultureller und religiöser Pluralität die Bedeutung des Evangeliums und die Mission der Kirche authentisch ausgedrückt werden? Lesslie Newbigin zeigt auf, wie wir als Christen unseren Glauben selbstbewusster bekennen können. Er hat den Mut, seine Position gegen alle Versuche eines weltanschaulichen Relativismus überzeugend zu verteidigen. Was er mit erfrischender Klarheit sagt, stammt aus seiner langjährigen Erfahrung als Pastor, seinem missionarischen Engagement, seiner ökumenischen Sicht und einem unerschütterlichen Vertrauen in das Evangelium.

Autor Lesslie Newbigin (Autor/Autorin) / Benjamin Stahl (Herausgegeben von) / Ricarda Colditz (Übersetzt von)
Erscheinungsdatum 13.03.2017

Erscheinungsdatum 13.03.2017

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Lesslie Newbigin

Lesslie Newbigin, (1909 - 1998) war zunächst Missionar der Kirche von Schottland in Madras (Indien). Nach der Bildung der Church of South India wurde er einer ihrer ersten Bischöfe. Später lehrte er als Missionstheologe am Selly Oak College in Birmingham, England.

Alle Artikel von Lesslie Newbigin >>