David wird König

Biblische Geschichten für Kinder 13 Bildkarten DIN-A3 für das Kamishibai, Entdecken, Erzählen, Begreifen, Kamishibai Bildkartenset, Die Kees de Kort-Bibel fürs Kamishibai

Kees de Kort

David gegen Goliath - die Geschichte von König David aus der Bibel, erzählt und illustriert von Kees de Kort für das Kamishibai. Geeignet für Kinder ab 4.

König David: Die Kinderbibel-Geschichte von Kees de Kort für das Erzähltheater Klein gegen groß: Die Geschichte von David gegen Goliath aus der Bibel ist für Kinder sehr ansprechend - besonders wenn die warmherzigen und kraftvollen Illustrationen von Kees de Kort das Gehörte untermalen. Mit den von dem bekannten Künstler gestalteten Kamishibai-Bildkarten wird die Geschichte von König David lebendig - ideal für den Religionsunterricht in der Grundschule oder für den Einsatz in Kita und Gemeinde. Wie der Hirtenjunge David König wird: Die Bibelgeschichte für Kinder nacherzählt13 Bildkarten, farbig bedruckt mit den bekannten Abbildungen von Kees de KortLeicht zugänglich dank reduzierter Bildsprache und ausdrucksstarker FigurenFür Kinder ab 4 Jahren: Perfekt für den Kindergottesdienst oder ReligionsunterrichtInkl. Textvorlage, Tipps für die Nachbereitung und Mitmach-IdeenMit Kindern die Bibel entdecken: Christliche Kindergeschichten für das Kamishibai Mit dem Erzähltheater, bei dem die Bildkarten in einen Rahmen gesteckt und während des Erzählens nacheinander präsentiert werden, wird die Geschichte von König David für Kinder greifbar. Während einer Vorlesestunde mit dem Kamishibai haben Sie die Kinder immer im Blick. So können Sie jederzeit auf Gesten, Gefühle und Verständnisfragen reagieren. Die Bibelillustrationen von Kees de Kort sind seit Generationen fester Bestandteil der ersten Erfahrungen von Kindern mit dem christlichen Glauben. Mit seinen Bildkarten für das Kamishibai ergibt sich ein neuer Zugang zu den klassischen biblischen Geschichten für Kinder!

Autor Kees de Kort
Verlag Don Bosco Medien GmbH