#deinegeschichte - Lebe deinen Glauben

von Armin Kistenbrügge

mit Illustrationen von Andreas Sonnhüter

Nach der erfolgreichen Erzählbibel #gottesgeschichte*, in der Armin Kistenbrügge Jugendliche durch die Bibel führt, geht es nun um den Glauben der Jugendlichen selbst. #deinegeschichte ist ein Reiseführer, für junge Menschen, die den christlichen Glauben leben wollen und die wissen möchten, wie ihre Geschichte und Gottes Geschichte zusammenpassen und was Gott ihnen zu sagen hat. Die Reise führt in 59 kurzen Kapiteln inhaltlich über Glaube nach Liebe zu Hoffnung und setzt sich auf dem Weg mit den grundsätzlichen Fragen des Glaubens auseinander. Am Ende der Reise bleiben viele ermutigende Eindrücke, die dabei helfen, den Glauben im Alltag zu leben. #deinegeschichte können Jugendliche mit großem Gewinn alleine lesen. Es eignet sich aber auch hervorragend für den Einsatz in Kleingruppen, z. B. in Jugendgruppen oder Hauskreisen für junge Erwachsene, da die kurzen Kapitel durch Gesprächsimpulse ergänzt werden. Die moderne und durchgehend vierfarbige Gestaltung machen das Buch zu einem echten Hingucker.
Autor Armin Kistenbrügge (Autor/Autorin) / Andreas Sonnhüter (Illustriert von)
Erscheinungsdatum 20.01.2020
Einband gebunden
Auflage 2020

Erscheinungsdatum 20.01.2020
Einband gebunden

Leseprobe

Armin Kistenbrügge

Armin Kistenbrügge, Dr., geb. 1964, ist Pfarrer in Edingen und Greifenstein und zugleich Polizeipfarrer im Polizeipräsidium Mittelhessen. Am Theologischen Studienzentrum Berlin unterrichtet er junge Theologinnen und Theologen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Alle Artikel von Armin Kistenbrügge >>

Andreas Sonnhüter

Andreas Sonnhüter, geb. 1978 in Augsburg, war einige Jahre als Art Director tätig und hat sich im Jahr 2008 mit seinem Grafikbüro selbstständig gemacht. Er lebt mit seiner Frau und seinen Söhnen in Niederkrüchten.

Alle Artikel von Andreas Sonnhüter >>