Die 31 beliebtesten Irrtümer der Bibelauslegung

Erhellende Einsichten in die Weite der biblischen Botschaft

von Karl-Wilhelm Steenbuck

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" - hier geht es nicht um die Rache, sondern gerade um das Gegenteil - die Überwindung der Rache. Und hinter der "Hiobsbotschaft" verbirgt sich mehr als nur Leid und Elend, nämlich Hiob als treuer Zeuge Gottes, der sich mit Gott und dem Leid in der Welt auseinandersetzt. Ganz verschiedene Verse, Sprüche und Situationen aus der Bibel nimmt der Autor unter die Lupe und zeigt dem Leser, was damit eigentlich gemeint ist. Er erläutert historische Tatsachen und deckt somit verbreitete Denkfehler auf, die sich im Laufe der Jahre in Interpretation und Auslegung eingeschlichen haben. Mit diesen einzelnen Mosaiksteinen erscheint die Bibel in ihrem Gesamtbild in einem ganz anderen Licht. Deutlich wird, dass gerade das Alte Testament Aussagen enthält, die für unsere heutige Zeit aktuell sind. Auch zeigt sich, wie sehr das Alte und Neue Testament miteinander verschränkt sind. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6196-6).
Autor Karl-Wilhelm Steenbuck (Autor / Autorin)
ISBN 9783761561959
ISBN/EAN 9783761561959
Erscheinungsdatum 04.04.2016

ISBN 9783761561959
Erscheinungsdatum 04.04.2016

Karl-Wilhelm Steenbuck

Karl-Wilhelm Steenbuck, geb. 1939, Pastor i. R., war im Gemeindedienst in Ellerbek, Santiago de Chile und Wilster/Holstein tätig. Sein Interesse gilt ökumenischen Fragen und auch dem Verhältnis von biblischem Glauben und modernem Denken. Sein Anliegen ist es, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse den Menschen in der Gemeinde zugänglich zu machen.

Alle Artikel von Karl-Wilhelm Steenbuck >>

Rund um die Bibel