Die Legende vom heiligen Martin

12 Bildkarten DIN-A3 für das Erzähltheater Kamishibai

Grün, Anselm

14 Seiten, 14 Illustr., Durchgehend vierfarbig illustriert

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Hier wird das Leben des heiligen Martin lebendig erzählt: davon, wie er seinen Mantel mit einem Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt. Das Kamishibai ist passend für die gängigen Erzähltheater-Holzrahmen, aber auch für den Einsatz ohne Holztheater konzipiert. Perfekt für den Einsatz in Krippe, Kindergarten, Kinderkirche, Schule oder in der Seniorenarbeit!

Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller - in über 30 Sprachen.Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de).

Autor Grün, Anselm
Verlag Herder Verlag GmbH