Die leisen Seiten der Weihnacht

Stecher, Reinhold

144 Seiten, 20 Farbfotos

Meditative Gedanken zur Weihnacht von einem Meister der Sprache. Stechers Gedanken und Meditationen versteht jeder, sie ergreifen Herz und Gemüt und vermitteln die christliche Botschaft, wie sie im Alltag umgesetzt werden kann. Seine Worte erreichen auch die Menschen, die abseits oder am Rand der Kirche stehen. Die Botschaft des Buches trägt dazu bei, daß man mitten in einem veräußerlichten und kommerzialisierten Festtreiben nicht vergessen sollte, daß das Geheimnis von Weihnachten ein einmaliges Licht in die Welt gebracht hat. Diese tiefe Wahrheit lotet der bekannte Autor in ebenso einfühlsamen wie aktuellen Meditationen aus. Die zarten Aquarelle des Autors zeigen das vielfältige Spiel des Lichts und spiegeln ein Stück Frohbotschaft wider.

Dr. REINHOLD STECHER (1921-2013) war über dreißig Jahre in der Jugendseelsorge und als Religionspädagoge in seiner Heimatstadt Innsbruck tätig. Von 1981 bis 1997 war er Bischof der Diözese Innsbruck und im Ruhestand erfolgreicher Autor, Zeichner und Maler. Er ist Träger zahlreicher Preise, u. a. Ökumenischer Predigtpreis 2010 für sein Lebenswerk (Bonn). Jedes seiner Bücher - alle bei Tyrolia - ist zu einem Bestseller geworden.

Autor Stecher, Reinhold
Verlag Verlagsanstalt Tyrolia GmbH