Eine Arche voller Reime (E-Book)

36 Geschichten in Versen und Spielszenen für Kinder bis 6 Jahre

Liebendörfer, Martina

Lieferzeit: Sofort (als Download)3

Downloads

Eine Arche voller Reime ist ein Buch voller Geschichten für Kinder bis zum 6. Lebensjahr. 18 Geschichten stammen aus der Bibel. 18 Geschichten erzählen aus der Perspektive der Kinder von dem, was sie heute in ihrem Alltag beschäftigt. Alle Geschichten handeln von dem, was das Leben ausmacht, von Gott und der Welt und von seinem Segen für uns.

Die Geschichten sind in Reimform geschrieben. So sind sie für die Kinder besonders leicht zu merken. Martina Liebendörfer kombiniert die Texte in kleinen Spielszenen mit Figuren, Stabsymbolen, einfachen Gegenständen, Naturmaterialen und Bewegungen zu anschaulichen Tischpuppenspielen.

Eine einfach zu erlernende Erzählmethode für alle, die für Kinder in Gruppen, Gottesdiensten und zuhause eine niederschwellige Brücke zum Glauben bauen wollen.

• Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern
  • Hauptamtliche, Ehrenamtliche
  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Eltern, Familien
  • bis 6 Jahre

Autorin
Martina Liebendörfer, Diplom-Pädagogin, ist nach über 15 Jahren als Landesreferentin für Eltern-Kind-Arbeit bei den Ev. Frauen in Württemberg freiberuflich als Referentin für Frühpädagogik und frühkindliche religiöse Bildung tätig.

• Einfach zu erlernende Erzählmethode
  • Ausformulierte Erzähltexte
  • Anleitung für Szenen und Bewegungen

Leseprobe:

Trailer:

Autor Liebendörfer, Martina
Verlag buch+musik ejw-service gmbh
Lieferzeit Sofort (als Download)3
Meta Keywords 9783866872394 Eine Arche voller Reime (E-Book)
Erscheinungsdatum 2019
Lieferbarkeitsdatum 2019