EMMAUS - Auf dem Weg des Glaubens. Die Einführung

Mit einer EMMAUS-Einheit zum Kennenlernen

Herausgegeben von Michael Herbst

Immer wieder neu machen sich Menschen auf den Weg des Glaubens. Und Gemeinden entdecken, wie hilfreich Glaubenskurse sein können, damit Menschen erstmals oder wieder Anschluss an den christlichen Glauben finden. "EMMAUS - Auf dem Weg des Glaubens" ist ein solcher Glaubenskurs. Und darüber hinaus ein umfassendes Programm zur missionarischen Gemeindeentwicklung. Die Einführung von Michael Herbst lädt ein, sich mit EMMAUS auf den Weg zu machen. Sie beantwortet die wichtigsten Fragen zu dem Kurs, wie zum Beispiel: Welcher "Philosophie" folgt der Glaubenskurs? Wie ist er aufgebaut? Welche Themen kommen zur Sprache? Wie wird ein Glaubenskurs vorbereitet und durchgeführt? Wieso ist EMMAUS ein Programm zur Gemeindeentwicklung? Die Kurseinheit "Wachsen im Gebet - Unser Vater im Himmel" ist in dieser Einführung vollständig enthalten - zum Kennenlernen und Ausprobieren!
Autor Michael Herbst (Herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 12.01.2010
Auflage 12.01.2010

Erscheinungsdatum 12.01.2010

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Glaubenskurs % Emmaus