Erziehungs- und Bildungswissenschaft als Wissenschaftsdisziplin

Einführung in die Erziehungs- und Bildungswissenschaft 3

Krüger, Heinz-Hermann (Prof. Dr.)

Was macht die Erziehungswissenschaft als Wissenschaft aus? Das Buch vermittelt Studierenden einen Überblick über Gegenstand und Ziele dieses Studiums. Der Autor bietet eine profunde Einführung in das Wissenschaftsverständnis der Bildungs- und Erziehungswissenschaft, indem er den Bogen von der Geschichte der Disziplin zur aktuellen Struktur der Bildungs- und Erziehungswissenschaft spannt. Abschließend werden aktuelle und zukünftige theoretische, inhaltliche und institutionelle Herausforderungen für die Weiterentwicklung der Bildungs- und Erziehungswissenschaft diskutiert.

Prof. Heinz-Hermann Krüger (emeritiert) lehrte an der Universität Halle-Wittenberg.

Autor Krüger, Heinz-Hermann (Prof. Dr.)
Verlag UTB GmbH
Erscheinungsdatum 16.04.2019