Format Jesus. Unterwegs zu einer neuen Kirche

von Steven Croft

Die Kirche war in den letzten 100 Jahren einem starken Wandel unterworfen: Immer weniger Menschen besuchen einen Gottesdienst, diverse Religionen sind als lebbare Alternative zum Christentum attraktiv, die Gesellschaft nimmt Christen nicht mehr als ernsthafte Stimme im Gewirr der Meinungen und Stimmungen wahr. Wie kann sich die Kirche demgegenüber verhalten? Steven Croft entwickelt anhand mehrerer Schritte eine Vision, wie die Kirche des 21. Jahrhunderts ihrer Aufgabe gerecht werden kann: - In einer Zeit großer Veränderungen brauchen wir Jesus als Kompass, der uns sicher durch die Stürme der Zeit führt. - Unsere Gemeinden sollen das Wesen von Jesus widerspiegeln, damit die Menschen erkennen, wer Jesus ist und was er ihnen anbietet. - Wir sind als Christen aufgerufen, sowohl Gemeinde zu bauen als auch die Welt zu verändern. Nach jedem Kapitel finden sich hilfreiche Fragen zur Diskussion in der Gemeinde oder Kleingruppe. Das Buch ist ideal für Christen, die sich und ihre Gemeinde verändern wollen - hin zu einer tiefen Beziehung zu Jesus. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-5980-2).
Autor Steven Croft (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 15.03.2012

Erscheinungsdatum 15.03.2012

Steven Croft

Steven Croft, geb. 1957, ist Bischof der Anglikanischen Kirche in Sheffield und seit vielen Jahren unterwegs, um Kirchen und Gemeinden in Veränderungsprozesse zu führen, die sie zu spannenden Orten für kirchenferne Menschen machen.

Alle Artikel von Steven Croft >>