Wo Gott mir nahe kommt

Kirche in der Freizeit

von Klaus Grünwaldt

Die Kirche lebt in erster Linie aus den Ortsgemeinden. Aber Menschen verreisen auch, suchen andere Orte auf, suchen nach neuen Erfahrungen. Mobilität ist ein wichtiges Kennzeichen der spätmodernen Gesellschaft. Die Kirchen haben dies erkannt und sind in der Freizeitwelt präsent. Angebote wie Pilgern, Einkehr, Offene Kirchen, Kirche am Urlaubsort, Kirche und Sport gehören inzwischen zum Standard kirchlicher Arbeit. Dieses Buch bietet theologische Grundlegung kirchlicher Arbeit in der Freizeit und wendet dies auf ausgewählte Beispiele an. Dabei entsteht das Bild einer missionarischen Kirche, die die Stärken sowohl der gemeindlichen als auch der übergemeindlichen Arbeit für die Verkündigung des Evangeliums fruchtbar macht.
Autor Klaus Grünwaldt (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 07.08.2014

Erscheinungsdatum 07.08.2014