Ganz der Vater

Gottes Schöpfung genießen EMMAUS: Handbuch für Kleingruppen

von Ulf Harder

Reihe herausgegeben von Michael Herbst

Ganz der Vater - Gott stellt sich in der Bibel als Vater und Schöpfer vor. In vier Einheiten können Bibel- und Hauskreise diese Selbst-Vorstellung Gottes nachverfolgen, über persönliche Erfahrungen mit Gott nachdenken und zu einem tieferen Verständnis Gottes als Schöpfer und Vater kommen. Dabei wird auch aus verschiedenen Blickwinkeln geschaut, wie Gott sich uns in unserem Leben zeigt und wie wir ihm begegnen können. Ganz der Vater - in der Bibel heißt es, dass die Menschen als Gottes Ebenbild geschaffen sind. Was bedeutet das aber für unser Leben? Mit einer gelungenen Mischung aus Bibelarbeit, dem Anknüpfen an eigene Erfahrungen und ganz praktischen Übungen wird in vier weiteren Einheiten gezeigt, welch einen Schatz Gott in unser Leben hineingelegt hat. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6063-1).
Autor Ulf Harder (Autor/Autorin) / Michael Herbst (Reihe herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 17.09.2013

Erscheinungsdatum 17.09.2013

Ulf Harder

Ulf Harder, geb. 1977, Dr. theol., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, Vikar der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Alle Artikel von Ulf Harder >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Glaubenskurs % Emmaus