Lebenszeichen

Mit Gott ins Gespräch kommen - Thema: Beten

von Martin Römer

Herausgegeben von Ulf Harder und Michael Herbst

Beten ist die Möglichkeit, mit Gott in Kontakt zu sein. Aber wie fängt man das an? Es gibt viele Orte für ein Gebet und viele gute Zeitpunkte. Menschen kennen verschiedenste Formen. Dieser Glaubenskurs führt ins Gebet. Er regt einen intensiven Austausch in der Gruppe an. Die zahlreichen inhaltlichen Impulse sind Stoff zum Probieren, Diskutieren und für das Gespräch mit Gott. Hauskreise und Gesprächsgruppen finden in den Büchern der Reihe "EMMAUS: Handbuch für Kleingruppen" abwechslungsreich aufgearbeitetes Material, vielfältige Gesprächsanregungen und tiefgründige Inhalte handlich präsentiert.
Autor Martin Römer (Autor/Autorin) / Ulf Harder (Herausgegeben von) / Michael Herbst (Herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 08.09.2015
Format 220x 145x 9.4 mm

Erscheinungsdatum 08.09.2015
Format 220x 145x 9.4 mm

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Martin Römer

Martin Römer, geb. 1956, war 18 Jahre lang Gemeindepastor in Dannenberg und Hannover und ist Geistlicher Begleiter. Seit über 10 Jahren ist er Referent der Missionarischen Dienste in der Landeskirche Hannovers.

Alle Artikel von Martin Römer >>

Ulf Harder

Ulf Harder, geb. 1977, Dr. theol., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, Vikar der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Alle Artikel von Ulf Harder >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Glaubenskurs % Emmaus