Wie der Mops im Haferstroh

Fröhliche Rätselreime für Jung und Alt

von Monika Rieger

174 Seiten, 1. Auflage

Lieferzeit: 5 Werktage (inkl. Versand)

Im Laufe ihrer jahrelangen Arbeit hat Monika Rieger eine ganze Bandbreite an Rätseln, Reimen und Teekesselchen zusammengetragen, die im vorliegenden Buch versammelt sind. Jahreszeiten, Märchen, Tiere und Berufe sind ebenso Themen der Rätsel und Reime wie bekannte Volks- und Kirchenlieder und Personen und Geschichten aus der Bibel. Damit findet sich sicher ein Anknüpfungspunkt an die alltägliche Glaubens- und Lebenswelt der Senioren, sodass der Einstieg ins Gespräch ganz leicht fällt. Ideal für die Gestaltung von Seniorennachmittagen.

Autor Monika Rieger (Autor/Autorin)
Verlag Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH
Lieferzeit 5 Werktage (inkl. Versand)
Erscheinungsdatum 13.02.2017
Einband kartoniert
Format 220x 146x 18 mm
Seitenzahl 174 Seiten
Titelnummer 156397
NVG Produkt 1
Auflage Nr. 1

Verlag
Erscheinungsdatum 13.02.2017
Einband kartoniert
Format 220x 146x 18 mm
Titelnummer 156397

Monika Rieger

Monika Rieger, geb. 1945, lebt und schreibt in einem kleinen Ort bei Kandern. Sie hat zwei erwachsene Kinder und drei Enkel. Ihre Gedichtsammlung "Tierisch nett von A-Z" wurde beim 9. Bad Wildbader Kinder- und Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Alle Artikel von Monika Rieger >>

Extras

Cover, Leseproben und mehr Zum Herunterladen (hier klicken)

Seniorenarbeit