Ganz schön fairrückt

Wie ich anfing, mich für Gottes gute Welt einzusetzen

von Anja Schäfer

Kann man alleine etwas verändern? Hat das überhaupt Auswirkungen? Anja Schäfer meint ja und liefert in ihrem Buch eine Menge an alltagstauglichen Tipps und Ideen zu einem nachhaltigeren und fairen Konsumverhalten. Alles hat sie im Selbstversuch getestet und auf Umsetzbarkeit geprüft. Auf unterhaltsame und lockere Art behandelt sie die unterschiedlichsten Themen: vom Einkauf im Hofladen über den Erwerb eines gebrauchten Fahrrades bis hin zum Familienurlaub. Anja Schäfer macht deutlich, dass ein bewussteres, ökologisch ausgerichtetes Einkaufen und Konsumieren nicht automatisch teurer ist, und macht Mut, es einfach mal auszuprobieren. Nebenher liefert das Buch eine Menge Wissenswertes zum Thema Umweltschutz und bietet Adressen und Links zu Anbietern an, die auf Nachhaltigkeit setzen. Ein tolles Buch, das die gesellschaftliche Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit aufgreift und ohne den erhobenen Zeigefinger auskommt! Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6610-7).

Autor Anja Schäfer (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 04.11.2019
Lieferbarkeitsdatum 31.12.2019
Auflage Unveränderte Ausgabe

Erscheinungsdatum 04.11.2019

Leseprobe

Anja Schäfer

Anja Schäfer, geb. 1973, studierte Theologie in Deutschland und den USA und arbeitet als freie Texterin und als Chefredakteurin von andersLEBEN. Die Autorin und JOYCE-Kolumnistin engagiert sich in ihrer Kirchengemeinde und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Alle Artikel von Anja Schäfer >>