Geforscht, gelebt, geglaubt

Ein Projekt zur Studie "Wie finden Erwachsene zum Glauben?"

von Hermann Brünjes und Stephanie Schwenkenbecher

109 Seiten, 1. Auflage

Die Beschäftigung mit der Studie Wie finden Erwachsene zum Glauben? soll Anregungen zur Gemeindeentwicklung geben und motivieren, Erkenntnisse aus der Studie konkret umzusetzen. Sie bekommen durch das Projekt inhaltliche, vor allem aber didaktisch-methodische Vorschläge zu einem ergebnisorientierten aber gleichzeitig offenen Umgang mit der Studie.
Autor Hermann Brünjes (Autor/Autorin) / Stephanie Schwenkenbecher (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 22.11.2011
Einband kartoniert

Erscheinungsdatum 22.11.2011
Einband kartoniert

Hermann Brünjes

Hermann Brünjes, geb. 1951, ist gelernter Speditionskaufmann. Er absolvierte eine Ausbildung im Johanneum in Wuppertal, Zusatzqualifikation zum Coach und MBTI-Trainer. Seit 1981 ist er als Mitarbeiter des Hauses kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers tätig. Er arbeitet als Referent der Missionarischen Dienste im Reisedienst und mit Schwerpunkt im Missionarischen Zentrum Hanstedt I.

Alle Artikel von Hermann Brünjes >>

Stephanie Schwenkenbecher

Stephanie Schwenkenbecher, geb. 1981, arbeitet als Theologin und Autorin. Sie sucht junge Worte für ihren Glauben, unter anderem als Prädikantin in ihrer evangelischen Kirchengemeinde, beim Songtexten und Lektorieren von Sachbüchern.

Alle Artikel von Stephanie Schwenkenbecher >>