Gemeinsam draußen Gott erfahren

Herausgegeben von André Hagemeier

mit Zeichnungen von Julia Bellingrath

1. Auflage

In der Erlebnispädagogik werden Kletter-, Balance- und Teamerfahrungen schon seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt, um mit Kopf, Herz und Hand zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Bei den Aktionsandachten in diesem Buch werden die Prinzipien für eine ganzheitliche Verkündigung im Dreiklang von Denken, Fühlen und Tun genutzt. Anschließend gibt es Hinweise zur Reflexion und Vorschläge für Verkündigungsimpulse, die auf die eigene Gruppe zugeschnitten werden können. Sie eignen sich für die Jugendarbeit, können aber auch auf Gemeindefreizeiten, in Männerrunden oder für Schulungen spannende Akzente setzen und den Glauben auf ungewohnte Art erlebbar machen. Auch als E-Book erhältlich bei allen gängigen E-Book-Anbietern (ISBN 978-3-7615-6111-9).
Autor André Hagemeier (Herausgegeben von) / Julia Bellingrath (Zeichnungen von)
Erscheinungsdatum 10.02.2014
Einband kartoniert

Erscheinungsdatum 10.02.2014
Einband kartoniert

André Hagemeier

André Hagemeier, geb. 1968, ist Diplom-Sozialarbeiter, Religions- und Gemeindepädagoge. Er verantwortet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Ev. Kirchenkreis Schwelm und die Fortbildungsreihe "Abenteuer und Erlebnispädagogik" der Evangelischen Jugend von Westfalen. Seine Hobbys sind Segeln, Trekking, Klettern und Kanufahren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Alle Artikel von André Hagemeier >>