Gipfelgebete

Gebete und Segenstexte zum Wandern in den Bergen

Heide Warkentin

Schritt für Schritt bergan steigen, Erschöpfung spüren, Brotzeit machen, durchhalten, auf dem Gipfel schließlich das grandiose Panorama genießen und ehrfürchtig staunen über Gottes einzigartige Schöpfung: Viele Menschen machen in den Bergen intensive Erfahrungen mit der Natur, mit sich selbst - und mit Gott. In den Bergen ist der Himmel besonders nah und damit auch der Wunsch zu beten. Erstmals versammelt jetzt ein Buch neben einer Auswahl der schönsten Bibelstellen zum Thema Berge verschiedene neue und traditionelle Gebete und Segensworte zum Wandern und Bergsteigen. Handlich, leicht und inspirierend - dieses Büchlein gehört in jeden Wanderrucksack!

HEIDE WARKENTIN Geb. 1970. Ihre Liebe zu Büchern hat sie zu ihrem Beruf gebracht. Nach dem Studium der Literaturwissenschaft Tätigkeit im Verlagswesen, heute als Vertriebsleiterin des Claudius Verlags. Erholung und Inspiration findet sie bei ihrer anderen Passion: dem Bergwandern in den Alpen, wo auch die Idee für die "Gipfelgebete" entstanden ist. Außerdem engagiert sich die Mutter eines Sohnes als Kirchenvorsteherin.

Autor Heide Warkentin
Verlag Claudius Verlag im Evang. Presseverband