Glaubenswege für Genießer - die Schwäbische Alb

Die Schwäbische Alb

Steidel, Andreas

Das Buch

Der Wunsch einzukehren wächst und die Suche nach inspirierenden Orten und Genuss am liebsten in der Nähe auch. Die Schwäbische Alb mit ihren Kapellen und Kirchen am Wegesrand und einer Natur von spiritueller Dimension ist dafür ideal. Wir nennen die schönsten dieser Einkehrstellen, Wege des Glaubens inmitten der wunderschönen Natur und einer uralten Kulturlandschaft, spirituelle Wegepunkte aber auch urigen Hütten und Wirtshäuser, in denen man gut essen und trinken kann. Gestärkt werden dabei Leib und Seele, Körper und Geist. Anschaulich gestaltet mit vielen praktischen Tipps für Anreise, Übernachtung, Tourenplanung, besonderen Terminen, Auskunft bei Pfarrämtern und Touristinformationen.

Der Autor

Gemeindeblattredakteur Andreas Steidel hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als Reiseschriftsteller durchwandert und durchradelt der Kurpfälzer Baden-Württemberg von Norden nach Süden, Osten und Westen. Dabei möchte er keine bloßen Streckenbeschreibungen abgeben, sondern auf die vielfältigen landschaftlichen und spirituellen Schönheiten des Landes aufmerksam machen.

Autor Steidel, Andreas
Verlag Evangelischer Verlag Stuttgart