Gott im Spiel. Jesusgeschichten

Godly Play weiterentwickelt, Gott im Spiel, Godly Play weiterentwickelt

Martin Steinhäuser

GOTT IM SPIEL ist die Weiterentwicklung des Godly Play-Ansatzes. Dieses innovative Konzept spiritueller Bildung wird in Kirchengemeinden, Kindergärten und Schulen erfolgreich eingesetzt. Es eröffnet Kindern einen geschützten Raum, in dem sie existentiellen Fragen ihres Lebens auf die Spur kommen können. Der GOTT IM SPIEL-Praxisband "Jesusgeschichten" bietet 25 Einheiten, mit denen Kinder biblische Geschichten entdecken können. Mit GOTT IM SPIEL können Kinder die großen Fragen ihres Lebens erforschen und biblische Geschichten entdecken. Er beinhaltet sechs Themenbereiche: Jesus stiftet Gemeinschaft; Jesus tut Wunder; Jesus lehrt; Jesus diskutiert; Jesus leidet und stirbt; Jesus begegnet auf neue Weise. Mit den Praxisbänden erhalten Lehrerinnen und Lehrer sowie Gemeindepädagogen zahlreiche Anregungen, um Kinder in ihrer Suche und ihren Entdeckungen zu begleiten. Ergänzend erscheint ein Praxisband mit Vertiefungsgeschichten zum Alten Testament sowie ein Handbuch für die Praxis.

Dr. Martin Steinhäuser studierte ev. Theologie in Leipzig, Berlin und Dublin. Ordination in der Ev.-Luth. Kirche in Thüringen. Promotion im Fach Praktische Theologie, Habilitation im Fach Religionspädagogik. Seit 2002 Prof. für Gemeindepädagogik und kirchliche Arbeit mit Kindern an der Ev. Hochschule Moritzburg/Sa. Godly Play-Fortbildner, Gründungsvorsitzender Godly Play deutsch e.V., Veröffentlichungen siehe www.godlyplay.de/literatur

Autor Martin Steinhäuser
Verlag Calwer Verlag GmbH