GottGegeben

Jesus kennen und mich selbst verstehen EMMAUS: Handbuch für Kleingruppen

von Matthias Clausen

Reihe herausgegeben von Michael Herbst und Ulf Harder

GottGegeben - Jesus ist Mensch, so wie wir, und zugleich Gott. Was heißt das? Kann man das einfach nur glauben, oder auch (ein bisschen) begreifen? Die vier ersten Einheiten des Bandes drehen sich um Leben, Sterben und Auferstehen von Jesus - und was das alles für unsere Beziehung zu Gott bedeutet. GottGegeben - das sind auch wir Menschen. Denn wir sind Gottes Kinder: einzigartig von ihm geschaffen. Fünf Einheiten im zweiten Teil des Bandes behandeln die Frage "Wer bin ich?" Die Antwort geben nicht andere Menschen, nicht einmal wir selbst, sondern ... Eine Entdeckungsreise zu uns selbst und gleichzeitig zu Gott.
Autor Matthias Clausen (Autor/Autorin) / Michael Herbst (Reihe herausgegeben von) / Ulf Harder (Reihe herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 13.09.2012

Erscheinungsdatum 13.09.2012

Vita alle Mitwirkenden anzeigen >>

Matthias Clausen

Prof. Dr. Matthias Clausen, geb. 1972,Theologe, Karl Heim-Professur für Evangelisation und Apologetik. Theologiestudium in Wuppertal, Heidelberg und London, 2000-2004 Reisesekretär der Hochschul-SMD, danach Vikariat in Essen, Pastor der Ev. Kirche im Rheinland und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung und Hochschulevangelist.

Alle Artikel von Matthias Clausen >>

Michael Herbst

Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.

Alle Artikel von Michael Herbst >>

Ulf Harder

Ulf Harder, geb. 1977, Dr. theol., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, Vikar der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Alle Artikel von Ulf Harder >>

Glaubenskurs % Emmaus