CityTrip Groningen und Leeuwarden (Kulturhauptstadt 2018)

Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App, CityTrip

Grafberger, Ulrike

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 06.12.2017

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der beiden niederländischen Kulturstädte selbstständig zu entdecken: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet Faszinierende Architektur zwischen prachtvollen Kirchen und modernen Museumsbauten Abwechslungsreiche Stadtspaziergänge und Grachtenrundfahrten Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende Ausflüge zur Festungsstadt Bourtange und zum faszinierenden "SchlafzimmerPlanetarium" in Franeker Shoppingtipps vom bunten Wochenmarkt bis zu den besten Einkaufsstraßen des Landes So schmeckt der Norden: vom Heringsstand über das Pfannkuchenschiff bis zur preisgekrönten Haute Cuisine Tipps für die Abend und Nachtgestaltung: Klubs ohne Sperrstunden und die größte Kneipe Europas Mata Hari, M.C. Escher und Aletta Jacobs: Menschen, die Geschichte schrieben Ausgewählte Unterkünfte vom Studentenhotel bis zur Königssuite Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall. Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in den Städten. Kleine Sprachhilfe Niederländisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag Faltplan zum Herausnehmen Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf der Stadtspaziergänge, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Niederländisch ++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 140 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

Autor Grafberger, Ulrike
Verlag Reise Know-How Verlag