Im Labyrinth

Aufbruch zur Mitte

Candolini, Gernot

44 Seiten, 18 farbige Illustr.

Das attraktive und stimmungsvolle Geschenkbuch zu einem uralten Meditationssymbol: Das Labyrinth als Spiegel für den Weg des Menschen zu sich selbst. Trotz aller Schleifen und Wendungen führt das Labyrinth direkt in das Geheimnis unserer Existenz. Menschen aller Zeiten und Kulturen - von der Antike bis zum christlichen Mittelalter, von den Normannen bis zu den Indianern - haben sich mit dem Labyrinth befasst. Denn Labyrinthe sind nicht nur ein Schmuckstück für die Augen oder ein Rätsel für den menschlichen Geist, sondern eine Erkenntnishilfe für die Seele. Das Labyrinth wird zum Gleichnis für den Lebensweg des Menschen. Es kennt nur eine Richtung: den Weg hin zur Mitte. Das Labyrinth lädt uns ein, sich auf den Weg zu machen und sich selber näher zu kommen. Kurze Impulstexte und ausdrucksstarke Bilder führen hin zum meditativen Verweilen.

Der Autor GERNOT CANDOLINI, geboren 1959, studierte Biologie, arbeitete als Lehrer und in der kirchlichen Jugendarbeit. Während einer Beratung zur Landschaftsgestaltung entdeckte er 1990 das Thema Labyrinth, das inzwischen zum Hauptinhalt seiner Tätigkeiten geworden ist. In Büchern, Vorträgen und Seminaren versucht er seine Erfahrungen mit dem Labyrinth umzusetzen. Er lebt mit seiner Familie in Innsbruck.

Autor Candolini, Gernot
Verlag Verlagsanstalt Tyrolia GmbH
Erscheinungsdatum 14.01.2005
Lieferbarkeitsdatum 24.06.2019
Einband Gebunden
Format 1 x 18.8 x 15.7
Seitenzahl 44 S., 18 farbige Illustr.

Verlag Verlagsanstalt Tyrolia GmbH
Erscheinungsdatum 14.01.2005