In tiefster Nacht erschienen

Andachten und Gottesdienstentwürfe für die Advents- und Weihnachtszeit

von Christiane Nadjé-Wirth

Advent, Weihnachten, Jahreswechsel - für Prediger und Predigerinnen jedes Jahr wieder eine Herausforderung. Manchmal gerät man da an die Grenzen der eigenen Fantasie, Kraft und Zeit. Dann ist es gut, Material in der Hinterhand zu haben. Der Praxisband liefert ausformulierte Gottesdienstentwürfe für die Sonn- und Feiertage zwischen Advent und der Epiphaniaszeit und zusätzliche Kurztexte, die für Andachten, Zeitungs- und Gemeindebrief-Besinnungen geeignet sind.

Advent, Weihnachten, Jahreswechsel - ür Prediger und Predigerinnen jedes Jahr wieder eine Herausforderung. Manchmal gerät man da an die Grenzen der eigenen Fantasie, Kraft und Zeit. Dann ist es gut, Material in der Hinterhand zu haben. Der Praxisband liefert ausformulierte Gottesdienstentwürfe für die Sonn- und Feiertage zwischen Advent und der Epiphaniaszeit und zusätzliche Kurztexte, die für Andachten, Zeitungs- und Gemeindebrief-Besinnungen geeignet sind.
Autor Christiane Nadjé-Wirth (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 13.08.2018

Erscheinungsdatum 13.08.2018

Leseprobe

Christiane Nadjé-Wirth

Christiane Nadjé-Wirth, geb. 1970, ist Pastorin in einer Landgemeinde im Weserbergland. Daneben ist sie in der Aus- und Fortbildung von Lektoren_Innen und Prädikanten_Innen und als geistliche Begleiterin tätig. Nebenbei ist sie Autorin für die Radioandachten "Moment mal" bei NDR 2.

Alle Artikel von Christiane Nadjé-Wirth >>