Kompetenzorientierter Unterricht

Theoretische Grundlagen - erprobte Praxisbeispiele

Ursula Fritz (Dr.)/Karin Lauermann (Dr. )/Manuela Pächter (Prof. Dr. )

237 Seiten, 7 s/w Illustr., 22 Tab.

23,90 €
Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: 5 Werktage(inkl . Versand)

Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.

Kompetenzorientierte Lehrerbildung Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen. Die Leserinnen und Leser lernen so, den geforderten kompetenzorientierten Unterricht methodisch fundiert umzusetzen.

Dr. Ursula Fritz, Mag., Bundesministerium für Bildung, Sektion Berufs- und Erwachsenenbildung, Grundsatzabteilung für Schul- und Qualitätsentwicklung, OR

Mehr Informationen
Autor Ursula Fritz (Dr.)/Karin Lauermann (Dr. )/Manuela Pächter (Prof. Dr. )
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825251468
ISBN/EAN 9783825251468
Lieferzeit 5 Werktage(inkl . Versand)
Erscheinungsdatum 19.11.2018
Lieferbarkeitsdatum 30.09.2022
Einband Kartoniert
Format 1.3 x 21.5 x 15
Seitenzahl 237 S., 7 s/w Illustr., 22 Tab.
Gewicht 371

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825251468
Erscheinungsdatum 19.11.2018
Einband Kartoniert
Format 1.3 x 21.5 x 15
Gewicht 371

Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.

Kompetenzorientierte Lehrerbildung Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die Autorinnen und Autoren stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen. Die Leserinnen und Leser lernen so, den geforderten kompetenzorientierten Unterricht methodisch fundiert umzusetzen.

Dr. Ursula Fritz, Mag., Bundesministerium für Bildung, Sektion Berufs- und Erwachsenenbildung, Grundsatzabteilung für Schul- und Qualitätsentwicklung, OR

 

Kategorie