Kreative Klavierbegleitung

52 Workshops für Pianisten in Gemeinden und Lobpreis-Bands

Glenk, Jürgen

Kreative Klavierbegleitung ist das wohl umfassendste Buch über das Spielen von Lobpreisliedern und Chorälen am Klavier. Anhand zahlreicher bekannter Gemeindelieder (Albert Frey, Christoph Zehendner, Lothar Kosse, Judy Bailey uvm) wird Schritt für Schritt gezeigt, wie sich zu Songs beliebter Liederbücher professionelle Klavierbegleitungen entwickeln lassen. Dabei werden Methoden und Konzepte verständlich und nachvollziehbar erklärt. Der Pianist lernt dadurch, eigenständig und kreativ zu begleiten - so, wie es am besten zu seiner eigenen Gemeinde passt.

Dazu wird auch das nötige Know-how aus ganz verschiedenen Bereichen wie Arrangement, Tonsatz, Harmonielehre, Jazztheorie oder Rhythmik erläutert - stets praxisorientiert und genau zugeschnitten auf das Spielen und Begleiten von Lobpreisliedern, ob alleine am Klavier oder als Keyboarder in einer Band.

Mit 178 Seiten und 52 Workshops bietet das Buch viele modulare Möglichkeiten, es muss nicht am Stück durchgearbeitet werden.

A4-Format, Ringbindung. Mit zwei CDs!

Im Gegensatz zu anderen Büchern werden die Themen konkret an ca. 70 Lobpreisliedern demonstriert, das erhöht den praktischen Nutzen erheblich.
Autor Glenk, Jürgen
Verlag cap-Verlag
Blickfeldnummer 525102800
Erscheinungsdatum 26.03.2013
Lieferbarkeitsdatum 23.01.2023
Einband Spiralbindung
Format 22 x 29,6 cm

Verlag cap-Verlag
Erscheinungsdatum 26.03.2013
Einband Spiralbindung
Format 22 x 29,6 cm

A4-Format, Ringbindung. Mit zwei CDs!