Kurs halten

Erfahrungen von Gemeinden und Einzelnen mit Kursen zum Glauben

Herausgegeben von Carla J. Witt und Martin Reppenhagen

Kurse zum Glauben informieren über den Glauben, bieten Kontaktmöglichkeiten zur Gemeinde auf Zeit und lassen Erfahrungen mit dem christlichen Glauben machen. Zu ihren Erfahrungen mit Kursen zum Glauben wurden in vier evangelischen Landeskirchen Gemeindeleitungen, Teilnehmende und Mitarbeitende in Kursen zum Glauben sowie landeskirchliche Verantwortliche der EKD-Initiative "Erwachsen glauben" befragt. "Kurs halten" nimmt die Ergebnisse der Studie auf und zeigt die Chancen von Kursen zum Glauben für die Kirche auf.
Autor Jens Monsees (Herausgegeben von) / Carla J. Witt (Herausgegeben von) / Martin Reppenhagen (Herausgegeben von)
Erscheinungsdatum 11.03.2015

Erscheinungsdatum 11.03.2015

Carla J. Witt

Carla J. Witt, geb. 1984, MA, Soziologin, ist seit 2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeaufbau der Universität Greifswald.

Alle Artikel von Carla J. Witt >>

Martin Reppenhagen

Martin Reppenhagen, geb. 1964, ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Baden und seit 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung der Universität Greifswald. Forschungsschwerpunkte: "Missional Church", "Emerging Church" und Missionstheologie.

Alle Artikel von Martin Reppenhagen >>