Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo

Biblische Geschichten in der Kita entdecken - ein Praxisbuch

von Heike J. Schütz

mit Illustrationen von Elisabeth Focken

Dieses Buch hilft dabei, Gott in der täglichen Arbeit in der Kita wieder neu zu entdecken. Mit einer Einführung, die die persönlichen Fragen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgreift, einem Überblick über die gewaltige Geschichte, die Gott bereits mit uns zurückgelegt hat und vielen praktischen Ideen, bietet dieses Buch eine Fülle von Anregungen. Das Buch umfasst acht komplett ausgearbeitete Einheiten zu den unterschiedlichsten biblischen Themen. Diese sind angelehnt an den Orientierungsplan für Bildung und Erziehung und liefern Ideen, die ohne großen Mehraufwand in den Tagesablauf eingebunden werden können.
Autor Heike J. Schütz (Autor/Autorin) / Elisabeth Focken (Illustriert von)
Erscheinungsdatum 13.08.2018

Erscheinungsdatum 13.08.2018

Leseprobe

Heike J. Schütz

Heike J. Schütz, geb. 1971, ist Religionspädagogin und arbeitet als Diakonin in einer Kirchengemeinde in Aurich. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die Arbeit mit Krabbelgruppen, Familien und Kindern bis zu 10 Jahren. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt die Autorin in Ostfriesland.

Alle Artikel von Heike J. Schütz >>