Leise weht's durch alle Lande wie ein Gruß vom Sternenzelt

Weihnachtserinnerungen aus Kindheitstagen

von Christina Herr

Die Advents- und Weihnachtszeit ist immer auch Erinnerungszeit. Gerade ältere Menschen denken dann gerne an ihre Kindheit zurück und erzählen von Begebenheiten aus dieser besonderen Zeit. Christina Herr hat diese Erinnerungen aufgeschrieben. Es sind Geschichten voller Freude und Wärme, die von Weihnachten in guten und in schlechten Zeiten erzählen und Vorfreude auf Weihnachten wecken. Angereichert sind die Zeitzeugnisse mit Weihnachtserinnerungen bekannter Persönlichkeiten, mit Liedtexten und Gedichten. Ein wunderbarer Begleiter - in lesefreundlicher Schrift - durch die Advents- und Weihnachtszeit zum Selber- oder Vorlesen. Mit Texten von Astrid Lindgren, Martin Luther, Loki Schmidt, Hermann Hesse, Hans Fallada u.a.
Autor Christina Herr (Autor/Autorin)
Erscheinungsdatum 17.09.2018
Einband gebunden

Erscheinungsdatum 17.09.2018
Einband gebunden

Christina Herr

Christina Herr, geb. 1973, arbeitete als Lehrerin, bis sie ihre Leidenschaft für Bücher zum Beruf machte. Heute ist sie Autorin, Lektorin und Buchbloggerin. Mit ihrer Familie lebt sie in Mittelhessen, wo ihr Hund Charlie sie gehörig auf Trab hält. Sie reist regelmäßig in ihre Herzensheimat Holland und hat dort auch bereits gelebt.

Alle Artikel von Christina Herr >>