Lernen mit ADHS-Kindern

Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten

Born, Armin/Oehler, Claudia

22,00 €
Inkl. 7% Steuern

Lieferzeit: Vorbestellbar

Erscheint am: 25.04.2019

ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsproblemen, die ihren weiteren Lebensweg stark beeinträchtigen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für AHDS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen, Rechtschreiben, die Lernfächer und für das Fach Englisch dargestellt. In der 11. Auflage werden in einem neuen Kapitel die Grundüberlegungen bei der Entwicklung unserer Lernmethoden ausführlich erläutert und sich kritisch mit Konzentrationstrainings auseinandergesetzt. Die Kapitel Lesen, Rechtschreibung und besonders zum Fach Englisch wurden durch aktuelle Forschungsergebnisse und weitere effektive Lernmethoden ergänzt.

Dr. Armin Born ist als Diplom-Pädagoge und Psychologischer Psychotherapeut in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig. Claudia Oehler, Psychologische Psychotherapeutin, leitet als Verhaltenstherapeutin eine Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mehr Informationen
Autor Born, Armin/Oehler, Claudia
Verlag Verlag W. Kohlhammer GmbH
ISBN 9783170365315
ISBN/EAN 9783170365315
Lieferzeit Vorbestellbar
Erscheinungsdatum 25.04.2019
Lieferbarkeitsdatum 12.11.2020
Einband Kartoniert
Format 1.2 x 23.3 x 15.5
Seitenzahl XXII, 232 S., 73 Fotos, 3 Tab.
Gewicht 426

Weitere Informationen

Mehr Informationen
Verlag Verlag W. Kohlhammer GmbH
ISBN 9783170365315
Erscheinungsdatum 25.04.2019
Einband Kartoniert
Format 1.2 x 23.3 x 15.5
Gewicht 426

ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsproblemen, die ihren weiteren Lebensweg stark beeinträchtigen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für AHDS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen, Rechtschreiben, die Lernfächer und für das Fach Englisch dargestellt. In der 11. Auflage werden in einem neuen Kapitel die Grundüberlegungen bei der Entwicklung unserer Lernmethoden ausführlich erläutert und sich kritisch mit Konzentrationstrainings auseinandergesetzt. Die Kapitel Lesen, Rechtschreibung und besonders zum Fach Englisch wurden durch aktuelle Forschungsergebnisse und weitere effektive Lernmethoden ergänzt.

Dr. Armin Born ist als Diplom-Pädagoge und Psychologischer Psychotherapeut in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig. Claudia Oehler, Psychologische Psychotherapeutin, leitet als Verhaltenstherapeutin eine Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Kategorie